Bildmaterial

24Juni2014

Halli Hallöchen, 

in meinen letzten 11 Tagen im schönen Australien versuch ich noch so viele schöne Eindrücke wie nur irgendwie möglich mitzunehmen :) 

Letztes Wochenende war ich unter anderem auf einem 15 kilometer Bushwalk direkt in den Blue Mountains - ca. 100 km von Sydney wobei ich ziehmlich einsam 900 Steile Stufen hinuntergekrachselt bin :) Aber naja wie immer wars das voll Wert, Bushwalking ist einfach der hit aber naja die achso "giftigen" Tiere sind mir wie immer Fern geblieben :D 

Außerdem war ich in Bondi Beach - sehr berühmt aber nicht viel dahinter muss ich sagen - (hab schon viel viel schönere Strände in Australien gesehen!) und am Watson Bay wo unter anderem ein unglaublich schöner Leuchtturm steht.. :) 

Solala hier die besten Shots :) 

VIVID - FESTIVAL OF LIGHTS

05Juni2014

Hallöchen :) 

Mir gehts im Moment leider nicht so gut, der ganze Stress und ein paar andere dies das Sachen -.- Ist nichso der Hit und ich verzweifle etwas an meinem Portfolio und hab leider anderes im Kopf :(. Aber naja wie mein Papa zu sagen pflegt: KOMMT ZEIT KOMMT RAT, KOMMT VIEL ZEIT KOMMT EIN RATHAUS! In der Hoffnung das mir irgendwer irgendwann irgendwo mal einer eins baut, denn grade in solchen Momenten vermisst man zu Hause wirklich sehr. Naja ich rocks schon noch :D :D Bin ja immerhin auch in knapp 30 tagen wieder zu Hause und freue mich sehr auf euch alle <3

Gestern war ich auf dem Vivid in Sydney, wobei sich alles um Licht und Musik dreht. Ist wirklich der Hammer! Ich war total überwältigt und wusste garnicht das Kunst so viele Gefühle auslösen kann. Wirklich Unglaublich.(Ich weiß mein Vokabular bezieht sich immer auf die gleichen Wörter, aber wenns so ist was soll man machen :D :D :D)  Ich mein dieses Erlebnis ist echt nen Grund um neidisch zu sein :D Also jeder der das in seinem Leben nicht sehen darf, der tut mir echt Leid :D :D :D WOW - FEELING! Naja abgesehen von den ganzen glücklich verliebten rumturtelnden, ich mein wenn man das nicht hat dann gehts einem schon echt ziehmlich auf die Nerven! So haben wir uns erstmal nen Glässchen Wein gegönnt und hatten echt nen wunderschönen Abend :D 

Haha der einzigste Nachteil meiner Kamera ist, das man die Nachts echt in die Tonne kloppen kann, aber ich habs versucht und manche Bilder sind wirklich einigermaßen ok geworden :D

Ich liebe dieses Lichdesign show Dings es ist einfach so TOLLLLL!!!! Voll mein Ding. Wie immer bin ich einfach nur Verliebt. Aber langsam will ich HEIM. 

 

   

Melbourne - Eins kann ich sagen - die Architekten hatten Spaß beim Entwurf dieser Stadt!

28Mai2014

Seht selbst! Absolutes Wow - Feeling! 



Great Ocean Road - 15 h Bus fahren - aber das wars Wert!

28Mai2014

Also wir (meine deutsche Freundin von der Gold Coast und Ich) haben eine Great Ocean Road Tour gebucht gehabt - von Melbourne aus startend, den ganzen Tag ( letztendlich von Morgens um 7 bis Abends um 10 - damit hatten wir nicht gerechnet!)

Wir dachten nicht das wir so lange brauchen würden - 15 h und das nur um diese "Straße" abzufahren.

Insgesamt ist die Great Ocean Road knapp 250 km lang, wir haben soweit ich weiß nicht mal die komplette Strecke abgefahren.. Allerdings mussten wir auch erstmal knapp 200 km im Bus rumtüdeln, bis wir diese überhaupt erreicht haben. Aber letzendlich war es jeden einzelnen Kilometer wert!

Auf dem Weg haben wir Seelöwen gesehen - die ich leider nicht Fotografieren konnte - weil ich auf der falschen Seite im Bus saß :( - und Papageien gefüttert! Außerdem gabs "Aussie like" Fish and Chips zum Lunch und viele viele unendlich tolle Bilder :). Allerdings hat mich leider das Wetter etwas im Stich gelassen und da es im australischen Herbst viel zu früh dunkel wird konnten wir auch nicht alle Besonderheiten anfahren :(.

Ich kann leider nie alle schönen Bilder etc. hochladen, das würde viel zu lange dauern! Aber für alle die Bock drauf haben mach ich natürlich eine private Fotoschau wenn ich wieder zu Hause bin! 

 

Wohlgemerkt sind das WILDE - also frei rumfliegende- ohne Käfig oder Sonstiges lebende Papageien die einfach so auf deinen Kopf fliegen und dir aus der Hand fressen. OHNE BERÜHRUNGSANGST - was für ein Erlebnis!

Eigentlich liebe ich ja alles an Australien - aber Sydney ist einfach das Topping auf dem Schokokuchen

28Mai2014

 

Beim Footy(so nennens die Aussies) - also beim Rugby war ich auch - Ich muss sagen das ist eigentlich echt ganz cool! Bulldogs vs. Roosters. (übersetzt: Bulldoggen gegen die Hähne) Ich mein bei den Namen könnten die ja schon mal kreativer werden - oder was meint ihr? Ich persönlich find das ist ziehmlich RIDICULOUS :D 

 

AHHHH ES TUT MIR LEID ICH WAR ZU FAUL!

28Mai2014

Hallo meine Süßen :)

ich war leider in den letzten 2 Wochen viel zu Faul meine ganzen Bilder hochzuladen :) ! Aber jetzt nachdem ich durch Sydney, Melbourne und über die Great Ocean Road gedüdelt bin gibt es neuen Stoff :) Ich hoffe euch geht es gut und die ein oder andere Postkarte ist schon eingetrudelt! Ich kann nur sagen ich liebe meine neue "Familie" wirklich sehr, war die beste Entscheidung die ich hätte treffen können! Im Moment arbeite ich sehr viel an meinem Portfolio für die Bewerbung zum Architekturstudium in München, deshalb kommen meine Australienfotos und Städtetouren auch etwas kürzer momentan :) Naja 40 Tage noch, der Countdown läuft! :( ich bin so traurig darüber das ich gehen muss :(  Ich glaub zuhause bekomme ich erstmal nen richtigen "Langeweile- und Kulturschock" haha naja dann muss ich eben ganz schnell wieder weg flüchten, vielleicht diesmal nicht ganz soweit - Kanada oder so :D :D Jetzt erstmal ein paar Bilder aus der neuen Heimat -SYDNEY - Yeyhey :) 

Liebes Grüßchen 

Euer Lieschen <3

SCHNIPP SCHNAPP HAARE AB!! - Ja die mussten dran glauben! 25 cm, aber unglaublich PRAKTISCH - mir taugts! 

Die erste Spinne - und WO? Mitten in Sydney - im Royal Botanic Garden - von wegen im Regenwald, wohl eher im Großstadtjungle! 

 

 

Farmlife - Wochenendtrip mit meiner neuen Gastfamilie

18Mai2014

Und nun die NEWS!

30April2014

So jetzt komm ich hier mal zu den wichtigen Sachen!!

Hallo erstmal alle Zusammen!

Wo soll ich anfangen hm. ?! Da ich mir Architektur in den Kopf gesetzt habe werde ich an den kreativen Eignungstests teilnehmen müssen die sich Leider mit meinem geplanten Rückflugdatum nicht ermöglichen lassen, deshalb muss ich australien - ungewollt und sehr bedauernswert - schon Anfang Juli verlassen müssen, dass meine Zukunft nicht zu kurz kommt und ich nicht noch ein Jahr länger warten muss.. ABER ICH KOMME WIEDER (NACH AUSTRALIEN) DAS ICH KEINE FRAGE ("The Pink Panther") - jetzt sollte jeder einen Ohrwurm von dem Lied " WER HAT AN DER UHR GEDREHT" haben! :D Naja um nicht vom Thema Abzuschweifen werde ich, nach dem unglücklich gescheiterten Versuch in einem Kaffee zu arbeiten (da die Australier einfach zu unzuverlässig sind) jetzt die letzten paar Wochen die mir noch bleiben am  11.  Mai meine Reise nach Sydney antreten um dort ein paar Woche in einer Familie mit kleinen Kindern <3 zu arbeiten. Meine neue Gastmutter kommt ganz aus unserem Eck, Sie ist in Landsberg geboren und aufgewachsen und hat sich "un"glücklicherweise in einen Australier verliebt und ist nach dem Studium hierher ausgewandert. Naja ich freue mich Wahnsinnig auch länger in Sydney sein zu können denn diese Stadt ist bestimmt unglaublich Sehenswert!!! Ich werde euch dann mit neuen Fotos beglücken! Wird ja auch langweilig immer an einem Ort zu bleiben ;)! Jedenfalls freue ich mich natürlich auch darauf irgendwann in absehbarer Zeit heimzufliegen und meiner Bestimmung dem - kreativ verplant und unorganisiertem Architektenleben - zu folgen. Ich glaub ich hab das gefunden was mich schon immer Interessiert hat also drückt mir die Daumen endlich das zu tun was ich tun möchte!! (Wenn möglich werd ich dann wohl noch ein Auslandssemester in den USA oder Kanada anhängen <3 <3 <3) 

Ich liebe Australien immernoch und ich bin mir ganz sicher das es nicht das letzte mal wahr wo ich hier bin!!! 

Hihi außerdem ist mein Flug für Melbourne schon gebucht! Und ein Segeltrip von Airlie Beach zu den Whitsundays in Planung!!!  Also gibt es viel viel neues zu sehen in den nächsten Wochen!! 

Nun genießt die restlichen Fotos! Schöne Grüße aus der Sonne 

Eure Lisi <3

Back to Byron Bay

30April2014

Hier nun ein paar Fotos vom Byron Lighthouse bei Sonnenuntergang! Byron Lighthouse steht am östlichsten Punkt von Australien :) Wenn man Glück hat kann man von Dort oben sogar Haie und Delfine beobachten, doch das Glück war nicht auf meiner Seite!!

Anzac Day

27April2014

Hallo meine Lieben :)

Ich habe wirklich wunderschöne Fotos am Anzac Day machen können, wo wir morgens zum Sonnenaufgang zu einer Zerremonie an den Strand von Surfers Paradise gefahren sind. (Wohlgemerkt um 4:30 morgens) Die Fotos folgen später erstmal gibts ein paar Infos über den Anzac Day, die ganze Veranstaltung war wirklich sehr emotional und wunderschön anzusehen!

Hier etwas zum Anzac Day:

(Australischer Nationalfeiertag wo sogar ausnahmsweise einmal die Geschäfte zu haben!)

Der ANZAC Day (ANZAC: Australian and New Zealand Army Crops) am 25. April ist ein Nationalfeiertagin AustralienNeuseeland und Tonga. Der 25. April 1915 ist der Jahrestag der ersten Militäraktion von australischen und neuseeländischen Truppen sowie Soldaten aus Tonga im Ersten Weltkrieg – der Landung auf Gallipoli (Gelibolu– Türkei). Die Schlacht von Gallipoli führte zu erheblichen Verlusten unter den australischen, neuseeländischen und tongaischen Soldaten, die in einer Streitmacht geführt wurden. Deshalb dient dieser Tag zum Gedenken an all die gefallenen Soldaten und Männer die in diesem und im zweiten Weltkrieg ihr leben lassen mussten. Zum Gedenken finden fast an allen Stränden (auch in Neuseeland) Gedenkzerremonien während dem Sonnenaufgang statt, da die Soldaten zu dieser Zeit die australische Küste erreichten und somit die meisten zu dieser Tageszeit ihr Leben ließen. - Einfach unglaublich Bewegend - 

 

 

 

 

Sunrise <3

20April2014

Lisi goes Bushwalking!

20April2014

*Springbrookfalls*

Hallöle :)

Gestern war ich Bushwalken im Springbrook Nationalpark.. Unglaublich, wie schön der Regenwald doch ist.. Pfade ohne Karte oder Beschilderung ohne jegliche Zivilisation und vorallem so unglaublich schön und ruhig. (Bis auf die Vögel - und abunzu ein paar Japaner -).  Ich bin so unglaublich verliebt in diesen Regenwald <3 und ich werde nicht das letzte mal dort gewesen sein!!! Die längste Wanderroute ist 16 kilometer und dauert ca. 8 Stunden - Challenge accepted! . 

Der Pfad den wir gelaufen sind führte uns 3 Stunden bergauf bergab unter Wasserfällen durch und durch den tiefsten Urwald - teilweise kam kaum Sonnenlicht durch die Großen Bäume die bis zu 100 Meter hoch sind.. Wir sollten wirklich versuchen diese wunderschönen Fleckchen mit aller Kraft zu beschützen! Meiner Meinung nach sollte jeder mal so eine "Buscherfahrung" sammeln!!!  -> Vielleicht würde sich so manch anderer dann umweltbewusster verhalten. 

Seht selbst wie atemberaubend es ist: 

 

  

Sagt Hallo zu den flauschigen Inselbewohnern!

17April2014

 

*ENDLICH KOALAS UND BABYKANGAROOS*

Hallöchen liebe Freunde der Sonne,

heute war ich im Currumbin Wildlife Sanctuary, da euch das nicht viel sagen wird lasse ich einfach mal die Bilder für sich sprechen! 

 

 

 

...und zum Schluss gibt es noch ein "eifersüchtig machendes Strandfoto"

 

PS: HIER GIBT ES AUCH REGEN :D Ganz nach dem Motto "WENN DANN RICHTIG!"

Ganz liebe Grüße aus dem Land der Gelassenheit!

Eure Lisi 

I am so in Love with Surfers Paradise <3

02April2014

Hallöchen  So viel neues gibt es leider im Moment nicht, deshalb schreibe ich eher spärlich Nach einem unglaublichen Hangoverwochenende in Surfers Paradise und nach einer Nacht im unglaublichsten Hotel !!ganz Australiens!! ( Wohlgemerkt im höchsten Gebäude der Goldcoast im 62. Stock)  ist diese Woche nur relaxen angesagt! Wie kann man denn auch anders bei 30 Grad und praller Sonne Feedback dieses Wochenendes ist "I am so in Love with this City, because it is unbelievable awesome <3" Wirklich, weitere Bilder werden bestimmt folgen denn ab jetzt ist das meine absolute Favouritenstadt natürlich nach München , ich war nur zu Faul meine Camera mit zunehmen !

Little boatexcursion <3

23März2014

Hello :) 

Gestern bin ich mit einer anderen Aupairfamilie mit dem Boot auf eine "relativ" einsame Insel gefahren, um dort den Tag zu verbringen.. Bevor wir losgefahren sind, sind wir auf Entdeckungstour im Golf Resort gewesen - natürlich mit einem echten Golf Buggy- Für mich sind die Häuser dort wie Schlösser, alle Heimkino - wirkliches Kino nicht nur großer Fernseher  - und mega fetter Pool und all die Sachen die man nur aus dem Kino oder amerikanischen Filmen kennt. Die "Schlösser" stehen in "desperate housewives optik" auf einem Golf Platz - deshalb ist es ein Golf Resort . Sehr berühmt und beliebt bei den Reichen, ich schätz mal mit einem Kontostand unter 2 millionen braucht man da garnicht ankommen! Ich war wirklich sehr fasziniert von all dem Reichtum, allerdings denke ich das es teilweise mehr Schein als Sein ist, wenn ihr wisst was ich meine. Überall übereifrige posh Mums mit Nanny´s und Angestellten aller Art...  Naja jedenfalls haben viele dort ihr eigenes Boot bzw ihre eigene Jacht (meistens zusätzlich Jetskis) mit welchen man dann zu diesen " einsamen Bonzen Inseln " fahren kann. Naja also jedenfalls während unserer Erkundungstour habe ich ENDLICH wild lebende Kangaroos gesehen, die chillen einfach auf dem Golfplatz - UNGLAUBLICH- und ich konnte so nah hingehen, das war wirklich ein Erlebnis!! Und anscheinend ob mans glaubt oder nicht  gibt es wirklich giftige Schlangen und zwar überall . Die Australier sehen das eher gelassen, aber mich schockiert es  Mir wurde nur gesagt "ja also die Schlangen sehen wir eigentlich nie.."  FEHLANZEIGE! Unsere Nachbarn hatten gestern erst eine Brown Snake im Garten die aus dem Pool getrunken hat. Naja um zum Boot zurück zu kommen, dieser gestrige Tag ist einfach nur Fabelhaft gewesen und nicht in Worte zu fassen, ich wette es ist einer der wunderschönsten Orte der Welt und ich hatte die Ehre dort hinzufahren. Einfach unbeschreiblich.. Ich hab versucht so viele Fotos wie möglich zu machen, aber ich kann leider nicht alle Eindrücke dokumentieren und hochladen. Ich hoffe wirklich das ich euch zu hause Gebliebenen eine kleine Vorstellung geben kann wie wundervoll es ist! 

Viel Spaß beim Anschauen!

Eure Lisi

 

 

GRABBEN!! HINZOOMEN!! 

 

Auf dieser Seite werden lediglich die 15 neuesten Blogeinträge angezeigt. Ältere Einträge können über das Archiv auf der rechten Seite dieses Blogs aufgerufen werden.